Häuser wollte ich bauen, so setzte ich mit meinen Kinderhänden Klotz auf Klotz. Schon bald war sie fertig: meine Stadt. Meine Zuflucht, mein Zuhause, der Ort meiner Erlebnisse. Ich bereiste jeden Platz in meiner Fantasie – es gab keine Grenzen. Dort lebten Menschen und Tiere – es gab sogar einen Zoo. Es fuhren Autos und Straßenbahnen, ein reger Verkehr kennzeichnen die Stadt meiner Träume. Und ich war mittendrin. Dorthin zog ich mich zurück und manchmal träume ich mich noch heute dahin -in das satte Himmelblau.

SU #

Von einer Stadt zum Turm

 

 

City_silhouette

Eine Stadt

Startseite  Anwendungen  Gedichte A-Z  AutorInnen  Das Labor  Quellen  Studieren  Sitemap  Impressum  Datenschutz  Kontakt

Das Lyrik-Lab
vernetzt sich
 

Les-Djembistes-Perlen-Krokodil_03_web_klein
Les Djembistes

Makoi_Link-Logo_webMAKOI

LyLaRuhr_Link-Button_03_txt

Schul-Lyrik-Button

Umbau-Logo Lyrik-Lab 2016 b nst 196
Aktuellster Beitrag