Lyrisch Mitwirkende die im Lyrik-Lab genannt werden

Autorinnen und Autoren werden in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet

Benn, Gottfried, 1886 - 1956, Arzt und bekannter deutscher Lyriker, der oft und gerne Bürgerliches verschreckte. (Mehr bei Wikipedia >>>)

Fried, Erich, 1921 - 1988, österreichischer Dichter, Übersetzer Shakespeares, dem wir neben politischen Texten auch sehr viele Liebesgedichte verdanken wie wohl sein berühmtestes, “Was es ist” (Mehr bei der Erich-Fried-Gesellschaft >>> oder bei Ingas Erich Fried-Homepage >>>)

Geitner, Monika, kommt dem Schicksal nach, dem Schicksal nachzugehen. Schreibt und sammelt für ihr Unbehaust-Projekt, lebt in Deutschland

Lotta, stellt die schulischen Anregungen in ihrem kleines Lyrik-Projekt zur Verfügung.

Monroe, Marilyn, 1926 - 1962, Pop-Ikone, Schauspielerin und weibliches Sex-Symbol zu Beginn der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.

Rilke, Rainer Maria, sehr bekannter Lyriker des 20. Jahrhunderts, wurde mit dem Rilke-Projekt von Schönherz und Fleer einem breiten Publikum auch akustisch nahegebracht. (Mehr bei Wikipedia >>>)

Stenkamp, Norbert, hat den Grundriß seiner Biografie in ein  Gedicht gesetzt, betreibt  verschiedene Lyrik-Projekte im Internet und manchmal auch auf der Bühne oder im  Freien, setzt sich mit Poesie auseinander und hält lyrische Kompetenzen im digitalen Zeitalter für außerordentlich wichtig; lebt im Ruhrgebiet. Arbeitet außerdem in und an anderen Lyrik-Abteilungen wie: Intensivlyrik, Ico-Lyrik, Pflasterlyrik und im örtlichen Lyrik-Lab-Ruhrgebiet. Darüber hinaus beschäftigt er sich noch mit westafrikanischen Rhythmen in der Trommelgruppe Les Djembistes aus Gelsenkirchen

SU; Ihr fallen Szenen, Perspektiven auf, die danach verlangen, fotografisch erfasst und mit Texten versehen zu werden. Lebt in Deutschland .

(Mehr bei Wikipedia >>>)

 

 

AutorInnen

Startseite  Anwendungen  Gedichte A-Z  AutorInnen  Das Labor  Quellen  Studieren  Sitemap  Impressum  Datenschutz  Kontakt

Das Lyrik-Lab
vernetzt sich
 

Les-Djembistes-Perlen-Krokodil_03_web_klein
Les Djembistes

Makoi_Link-Logo_webMAKOI

LyLaRuhr_Link-Button_03_txt

Schul-Lyrik-Button

Umbau-Logo Lyrik-Lab 2016 b nst 196
Aktuellster Beitrag